Hilfe

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Sollten Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, so können Sie jederzeit in "Mein Konto" den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen.

Wie registriere ich mich für „Mein Konto“?

Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr "Online-Konto aktivieren".

Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.

Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von "Mein Konto"?

In Ihrem persönlichen Bereich "Mein Konto" stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:

Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.

Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.

Rechnungen
Sie finden in "Mein Konto" Ihre Rechnungen im PDF Format als Download.

Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.

Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für "Mein Konto" ändern.

Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.

Wie bekomme ich Ihren aktuellen Katalog?

Sie können ganz einfach unseren aktuellen Katalog kostenlos anfordern und bequem nach Hause liefern lassen. Hier geht’s zur Katalogbestellung.
Übrigens: Sie können jederzeit weitere Kataloge bestellen, um diese auch an Freunde und Bekannte zu verteilen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Ware zurücksende?

Wenn Sie etwas an uns zurücksenden, das Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung.

Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben:
Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Sie sehen die Buchung i.d. Regel bereits auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

Falls Sie per PayPal bezahlt haben:
Bei Zahlung mittels PayPal-Account erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto. Diese erfolgt unmittelbar nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Falls Sie per Überweisung/Lastschrift/Nachnahme bezahlt haben:
Haben Sie einmal einen zu hohen Betrag überwiesen oder bereits bezahlte Artikel nachträglich doch noch zurückgeschickt, schreiben wir die entsprechenden Beträge Ihrem Einkaufskonto gut. Diese stehen Ihnen dann für Ihre nächsten Einkäufe bei uns zur Verfügung. In "Mein Konto" können Sie verfolgen, ab wann die Beträge verbucht sind.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem wir Ihre Bestellung an unseren Logistikdienstleister zum Versand übergeben haben, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In der E-Mail ist ein Paketverfolgungslink enthalten, über den Sie den weiteren Sendungsverlauf Ihrer Bestellung verfolgen können. Sie wissen also zu jeder Zeit, wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Dieser Service steht nicht für alle Versandarten zur Verfügung und setzt eine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse voraus. Hinweis: Alternativ können Sie auch jederzeit in "Mein Konto" den Sendungsverlauf Ihrer Bestellung verfolgen.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:

  • Verpacken Sie die unbenutzte, unbeschädigte Ware wenn möglich wieder in ihre Originalverpackung.
  • Legen Sie den/die Artikel ins Paket und verschließen Sie es. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeits-Aktivitäten verzichten wir auf einen Warenbegleitschein, um Papiereinsatz zu reduzieren. Ihre Rücksendung können wir anhand des Retourenlabels eindeutig zuordnen
  • Kleben Sie das Retourenlabel auf das Paket.
  • Geben Sie das Paket im nächsten DHL-Paketshop oder in einer Postfiliale ab. Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
Zahlung innerhalb von 17 Tagen nach Warenerhalt

Kauf per Nachnahme
Bei Nachnahme wird das zusätzliche Nachnahmeentgelt in Höhe von 5,60 € auf der Rechnung ausgewiesen und ist als Teil der Rechnungssumme direkt beim Postboten zu entrichten.

Zahlung per Vorkasse
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine gesonderte E-Mail oder einen Brief. Diesem Schreiben können Sie alle Daten entnehmen, die für die Vorab-Überweisung des Rechnungsbetrages wichtig sind. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, veranlassen wir den Versand der Ware. Ihr Auftrag bleibt 10 Tage für Sie reserviert und wird danach automatisch gelöscht.

PayPal
Mit PayPal haben Sie Ihr Konto immer dabei, egal ob unterwegs oder zu Hause. Sie bezahlen immer bequem und bargeldlos – per Computer, Smartphone, Tablet oder SmartTV. Sobald Sie ein PayPal-Konto haben, bezahlen Sie nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

Zahlung per Kreditkarte
Wenz bietet Ihnen die Möglichkeit online einfach und sicher per Kreditkarte zu bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware. Ihre persönlichen Daten (Adresse, Kundennummer, Bestelldaten etc.) werden bei uns aus allen Formularen heraus mittels der sogenannten SSL-Technik (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Damit sind die Daten gegen unbefugten Zugriff gesichert. Nähere Informationen zu unserem SSL-Zertifikat erhalten Sie unter Datensicherheit. Wenn Sie Ihre Onlinebestellung per Kreditkarte bezahlen möchten, wählen Sie einfach im Bestellprozess Kreditkartenzahlung und die gewünschte Kreditkarte aus. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Folgende Informationen werden am Ende des Bestellvorgangs benötigt:

  • Kartenart
  • Den Karteninhaber
  • Die Kreditkartennummer
  • Die 3-Stellige Prüfziffer, die Sie auf der Rückseite der Kreditkarte finden
  • Die Gültigkeit der Kreditkarte

Kauf per Lastschrift
Bei der Lastschrift ziehen wir den Rechnungsbetrag innerhalb von 17 Tagen nach Versand der Ware (Verlassen der Ware aus unserem Lager) ein.

Zahlpause
Sie können im Rahmen der Bestellung eine Zahlpause ("Valuta") bis 180 Tagen beantragen (Bonität vorausgesetzt). Mit Ausführung der Bestellung wird die von Ihnen beantragte Zahlpause automatisch gewährt. Die Zahlpause ist von Ihnen unabhängig von der Länge mit einem einmaligen Aufschlag von 2% auf den Kaufpreis zu bezahlen.

KaufpreisKosten Zahlpause 2% auf den KaufpreisKaufpreis inkl. Zahlpause
50,00 €1,00 €51,00 €
100,00 €2,00 €102,00 €
200,00 €4,00 €204,00 €
300,00 €6,00 €306,00 €
500,00 €10,00 €510,00 €
1000,00 €20,00 €1020,00 €

Ratenzahlung (Bonität vorausgesetzt)
Ratenzahlung mit Wenz funktioniert ohne Formalitäten, in der Regel ohne Anzahlung und ohne Bearbeitungsgebühr. Nähere Informationen über Kreditaufschlag bzw. effektiven Jahreszins erhalten Sie in nachfolgendem Ratenzahlungsbeispiel. Für weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen beachten Sie bitte unsere AGB.

Kaufpreis3 Monate3 Monate5 Monate5 Monate7 Monate7 Monate9 Monate9 Monate12 Monate12 Monate
KaufpreisGesamtpreismonatliche RateGesamtpreismonatliche RateGesamtpreismonatliche RateGesamtpreismonatliche RateGesamtpreismonatliche Rate
5051,0417,01
100102,0734,02103,1520,63
200204,1468,05206,341,26208,5429,79210,8023,42214,1617,85
300306,21102,07309,4561,89312,8944,69316,2035,13321,2426,77
500510,35170,12515,75103,15521,3574,48527,0058,56534,4044,62
Effektiver Jahreszins12,42%12,42%12,60%12,60%12,81%12,81%12,96%12,96%13,07%13,07%
Aufschlag pro Monat0,69%0,69%0,63%0,63%0,61%0,61%0,60%0,60%0,59%0,59%
10001013,50337,831022,50204,501013,50147,361040,50115,611054,0087,83
Effektiver Jahreszins8,10%8,10%9,0%9,0%9,45%9,45%9,72%9,72%9,97%9,97%
Aufschlag pro Monat0,45%0,45%0,45%0,45%0,45%0,45%0,45%0,45%0,45%0,45%

Unsere Bankverbindung
Versandhaus WENZ
Landesbank Baden-Württemberg
IBAN: DE89600501017402046823
BIC: SOLADEST 600


waiting...

Kontakt
07231 1 39 00 09Mo. – Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr zum Ortstarif aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen
OK OK